Sunday, September 16, 2018

14. September

                                                   Der Untergang- Teil 1


Eine der Gefahren, das Dritte Reich, die Nazi Zeit und Hitler in einem deutschen Film darzustellen ist dass die Filme sie alle als Menschen darstellen. In eine ander Wort diese Filme humanisieren diese Menszchen. Das Publikum  sieht dann andere Seiten zu den Menschen (alltägliche Beziehungen, Krankheiten, Ärger) und diese lassesn sie mit diesen bösen Menschen sympathisieren – sogar mit den bösesten von alles. Wenn du die Schurken humanisierst,sie können Mitleid für diese Menschen zu haben. Diese  Gefühle für die Schurken können die Leute wriklich verwirren, wie sie sich fühlen und sollten sie wirklich so fühlen ( vor allem wenn diese sind “echte” Schurken).
Meine erste Reaktion auf den Film war dass es sehr interessant ist. Ich bin eine sehr große Geschichte “Fan” und mag diese Art von Filmen. Es ist sehr interessant für mich, dass es aus der Perspektive von Hitlers Sekretärin ist. Es ist sehr kraftvoll, sie sprechen zu hören am Anfang des Film. Als ich sie gehört habe das sie den Job nicht annehmen sollen und das sie hat “nein” sagen sollen, habe ich mit ihr empathiert. Eine andere kraftvolle Szene für mich war als der Vater des kleine Jungen gekommen war und ihm gesagt hat das er muss nach Hause gehen. Nach seine ganzen Rede, hat sein Sohn ihn einen Feigling genannt. In dieser Szene have ich für den Vater traurig gefühlt. Als ich die ersten Szenen gesehen habe, habe ich viele Emotionen. Ich glaube das die Anfangs Szenen in dieser Film humanisiert Hitler. Als er sein Sekretärin Traudl Junge angeheuert hat und sie nicht so schnell tippet, sagt er leise das sie konnen noch mal anfangen.



Auf diesem Foto sehen wir Traudl Junge, Hitlers Skretärin.



Auf diesem Foto sehen wir eine Szene aus dem Film wo der Kinder einen Kanon benutzen, nachdem die Russen Berlin zu bombardieren begonnen haben.



                                                                                (306 Worte)

1 comment:

  1. Das Thema von Untergang macht viel Sinn. Wir sehen durch den Film wie alle dingen gebrochen geworden. Viele Armie zestort sind, viel Verrat und anderung von Menschen des Hitlers. Darum sagt Hitler um 1:25:00, dass es gibt keine Gnade fur alle Verräter. Mit jeder Person das Hitler "verraten" hat, gibt es immer weniger Hoffe.

    ReplyDelete