Monday, September 17, 2018

Der Untergang- Teil 2


Wir sehen viel mehr von Traudl in diesem letzten Teil, dan wir gesehen haben. Traudl hat begonnen zu sehen, dass alles um sie herum auseinander gefallen ist und dass die Deutschen den Krieg verloren haben. Die Bombenangriffe waren näher an Berlin. Sie hat Angst bekommen. Sie hat Panikattacken, wo sie nicht atmen konnte. Sie hat sogar bei Eva Brauns Party geweint. Sie hat gesagt, dass es sie hat ein Gefühl gehabt, als wäre sie in einem Traum und kann nicht aufwachen und sie möchte, dass es ende. (29:16). In einer Szene sehen wir, dass sie sich mit einigen anderen Mädchen unterhielt und sie hat gesagt, dass sie nicht wissen wohin sie gehen soll. Sie hat gesagt, dass ihre Eltern sie nicht zurücknehmen würden, weil sie ihr gesagt haben, dass es eine schlechte Idee wäre, Hitlers Sekretäre zu sein. Sie hatte keinen Ort zu gehen. (24:17)

Ich kann mir zwei Szenen vorstellen, die die deutschen Zivilisten porträtiert haben. In der ersten Szene ist der Vater gekommen, um seinen kleinen Sohn vom "Schlachtfeld" in der mittle die Berlin zu holen. Meiner Meinung nach hat Er die ältere Generation repräsentiert. Sie hatten gewusst, dass der Krieg verloren war und die Realität gesehen hat, dass alles vorbei war.  Die zweite Szene ist die mit der Nazijugend. Wir sehen, wie sie sich Hitler gewidmet haben und versprochen haben zu kämpfen. Sie hatten Medaillen als Belohnung von ihm für ihre Tapferkeit erhalten und sie hatten das sehr ernst genommen. Meiner Meinung nach werden die Soldaten als gute Leute gezeigt in diesem Film. Sie wollten helfen, die Bürger aus Berlin zu evakuieren um sie in Sicherheit zu bringen, und sie wollten weiter kämpfen wo es gebraucht wurde.

 
Als ich diesen Film gesehen habe, habe ich in verschiedenen Szenen viele Emotionen gefühlt. Als der Film zum Beispiel die Partyszene gezeigt hat und das Gebäude angefangen hat zu zittern, habe ich mich Angst gefühlt weil ich gewusst habe dass etwas Schlimmes passieren wird. Ich habe mich auch traurig und mitfühlend für Traudl und ihre Freundin gefühlt, weil Sie die Angst vor allem haben. Besonders traurig war ich für Traudl, als sie sagte sie wisse nicht wohin sie kann gehen weil ihre Eltern würden sie nicht zurücknehmen.


In diesem Bild hat Hitler die Jugend für ihren Mut belohnt.

Auf diesem Foto sehen wir einen besorgten Traudl bei Eva Brauns Party.


(390 Worte)




No comments:

Post a Comment